TC Blau-Weiß Mainz e.V.

Tennis in Mainz

FAQs zum Reservierungssystem


1. Bei mir erscheint in der Bestätigungsmail „Gastspieler“ als Benutzergrupe, warum ist das so?

Nach der ersten Registrierung ist man erst einmal als „Gastspieler“ registriert. Wir schalten euch dann sehr schnell frei. Nach Freischaltung erfolgt keine erneute Mail. Bitte bis zur Freischaltung keine Plätze reservieren. Ihr erkennt die Freischaltung am 0€-Preis. Der Vorgang ist aus Datenschutzgründen leider notwendig. 

2. Ich finde in der Auswahl der Spielpartner andere Mitglieder nicht. Was mache ich falsch?

Es können nur andere Mitglieder ausgewählt werden, die sich bereits im System registriert haben.

3. Muss ich meine Kinder auch registrieren?

Ja, bitte für die Kinder auch einen Account anlegen. Es ist nicht zwingend eine E-Mail-Adresse notwendig aber ein Account ist eine Voraussetzung für die Reservierung eines Platzes.

4. Kann ich trotzdem noch spontan auf die Anlage kommen und spielen, wenn ein Platz frei ist?

Ja, das geht natürlich auch weiterhin. Bitte bucht in dem Fall aber trotzdem die Stunde im System, damit es für andere Mitglieder sichtbar ist und keine Wartezeiten entstehen. Sollten alle Plätze belegt sein, bitte nicht auf der Anlage lange warten, sondern im System die nächste freie Stunde suchen und buchen.

5. Das System möchte Geld von mir, damit ich eine Stunde reservieren kann. Da stimmt etwas nicht - was muss ich tun?

Im Prinzip die selbe Antwort, wie auf Frage 1 - bitte warten, bis die Registrierung freigeschaltet wurde. Sobald das geschehen ist, erscheinen keine Kosten für eine Reservierung. Sollte ihr schon Plätze mit Kosten reserviert haben, werden diese natürlich nicht berechnet.

6. Kann ich mich auch nur als Gast registrieren und mit einem anderen Gast spielen?

Nein, es muss immer mindestens ein Mitglied mit auf dem Platz spielen und reservieren.

7. Der Versand von Erinnerungs-SMS funktioniert nicht, was kann ich machen?

Die Funktion der SMS-Erinnerung steht ab dem 24.04.2020 zur Verfügung und kann genutzt werden. Kosten enstehen dem Empfänger dafür keine, die Kosten trägt der Verein.

8. Warum hat der Vorstand eine andere Farbe bei den Reservierungen, gibt es dort Sonderrechte?

Es soll euch lediglich zeigen, wann ein Mitglied des Vorstands auf der Anlage ist, falls ihr Fragen habt, insbesondere unsere neuen Mitglieder. Es gelten für alle die gleichen Regelungen im Bezug auf die Reseverierungsregeln.

9. Werden die Trainingszeiten kenntlich gemacht im System?

Ja, sobald die Trainingszeiten feststehen, werden die dafür benötigten Plätze im System sichtbar sein.